5,0 STERNEBEWERTUNG AUF GOOGLE

Suchmaschinen­marketing
Agentur / SEM Agentur

Suchmaschinen­optimierung und Suchmaschinen­werbung für
Dienstleistungs­unternehmen mit einer lokalen Zielgruppe.

Suchmaschinenmarketing Agentur René Lorenz

Suchmaschinen­werbung

Suchmaschinenwerbung (SEA) ist einer der beiden Bereiche des Suchmaschinenmarketings (SEM). Es ist für eine erfolgreiche Online-Marketingstrategie essenziell.

Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig, sichtbar zu sein, wenn Kunden nach deiner Leistung suchen. Suchkampagnen und Lokale Kampagnen sind da eine gute Möglichkeit, Leads zu generieren.

Durch Werbeanzeigen auf Google und Bing kannst du gezielt potenzielle Kunden erreichen. Auf dieser Weise erhöhst du die online Sichtbarkeit deines Unternehmens.

Ich würde für dich Google Ads und Bing Ads Suchkampagnen erstellen und managen. Mein Ziel ist es, dein Werbebudget effektiv zu nutzen. Dabei halte ich den Cost per Click (CPC) so niedrig wie möglich.

Indem ich Kampagnen erstellen und diese fortlaufend optimieren, helfe ich dir, deine Marketingziele zu erreichen. Dieses führt dann auch zu mehr Umsatz und du kannst dich mehr auf andere Themen konzentrieren.

SEA - Search Engine Advertising

Bei der Suchmaschinenwerbung legt meine Agentur Wert auf eine komplette Strategie. Ich finde heraus, welche Anzeigen kostengünstig neue Kunden generieren. Das Ziel ist es nicht einfach nur angezeigt zu werden, sondern Umsatz einzubringen.

Durch die Keyword-Recherche finde ich heraus, welche Anzeigen wir schalten müssen. Dazu gehört auch die Berücksichtigung des verfügbaren Budgets. Außerdem kommt dazu noch die Analyse der Landingpage, um eine möglichst hohe Conversionrate zu erreichen.

Natürlich lege ich ebenso Wert auf eine hohe Click-Trough-Rate (CTR). Diese gibt das Verhältnis von Impressionen und Klicks an.

So kannst du sicher sein, dass deine Investition in die Suchmaschinenwerbung dir auch neue Kunden einbringt.

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Ab 150 € / Monat

Preise inkl. MwSt. Keine Setup-Kosten.

Website-Optimierung

Eine Website-Optimierung ist entscheidend, um deine Online-Präsenz zu stärken und potenzielle Kunden zu überzeugen. Sie verbessert nicht nur dein Ranking in den Suchergebnissen (SERPs), sondern auch deine Conversionrate.

Durch eine bessere Nutzererfahrung erhöhst du Traffic und Umsatz. Dazu gehört, die Suchintention besser zu bedienen als deine Konkurrenten sowie eine schnelle Ladezeit und eine klare Struktur.

Diese Anpassungen führen zu einer besseren Sichtbarkeit in den Suchmaschinen.

Unsere Website-Optimierung umfasst OnPage SEO, Technical SEO und Conversionoptimierung. Zudem optimieren wir auch dein Google Business Profil (GBP) für bessere lokale Sichtbarkeit.

SEO & CRO

Suchmaschinen­optimierung

Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) verstehe ich die Optimierung deiner Website, um in den organischen Suchergebnissen besser zu ranken. Ich verbessere die Sichtbarkeit deiner Website durch On-Page SEO und Technical SEO. Off-Page SEO im speziellen Linkbuilding biete ich derzeit nicht an.

Conversion­optimierung

Die Conversionoptimierung (CRO) zielt darauf ab, deine Besucher in Kunden umzuwandeln. Dieses mache ich, indem ich den gesamten Conversion-Funnel analysieren und optimieren. Durch A/B-Tests, Einrichten des Conversion-Trackings und Funnel-Analysen verbessere ich deine Conversionrate.

Die Zusammenarbeit war echt klasse. Die Kommunikation lief total entspannt, und Änderungswünsche wurden fix umgesetzt.

Die Website sieht super aus, ist benutzerfreundlich und performt bei Google besser als erwartet.

Dazu war der Preis für die gebotene Qualität absolut top. Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Agentur auf jeden Fall empfehlen.

Impressionen:

+ 121,3 %

Über 6 Monate

Was ist Suchmaschinen­marketing?

Suchmaschinenmarketing (SEM) umfasst zwei größere Themen. Einmal die Suchmaschinenoptimierung (SEO) und dann noch die Suchmaschinenwerbung (SEA).

Die Conversionoptimierung kann man auch noch zum Suchmaschinenmarketing dazu zählen. Dazu gehören alle Maßnahmen, um die Conversions auf deiner Website zu erhöhen.

Bei der Suchmaschinenoptimierung gibt es ebenfalls wieder Aufteilungen. Die größten wären OnPage SEO, Technical SEO und OffPage SEO. Local SEO ist auch Teil davon. Dieses wird häufig vernachlässigt, obwohl es gerade für Dienstleistungsunternehmen von großer Bedeutung sein kann.

OnPage SEO beschreibt dabei alle SEO Maßnahmen, die auf der Seite angewendet werden. Dieses wären zum Beispiel die Erstellung und Optimierung des Seiteninhalts und die Verbesserung der Nutzererfahrung. Dabei spielt auch die Suchintention und die Keyword-Recherche eine große Bedeutung.

Technical SEO ist für die technische Optimierung der Website verantwortlich. Das wären zum Beispiel die Optimierung der Geschwindigkeit sowie sicherzustellen, dass die Seite indexiert werden kann.

OffPage SEO umfasst alle Maßnahmen, die nicht auf der eigenen Website stattfinden. Der größte Punkt bei OffPage SEO ist das Linkbuilding. Backlinks sind für die Suchmaschinen sehr wichtig, um herauszufinden, wie glaubwürdig der Inhalt der Website ist. Durch Linkbuilding erhöht man somit die Autorität seiner Website (Domain Authority) oder einer einzelnen Seite (Page Authority).

Local SEO befasst sich mit allem, was die lokale Suche angeht. Durch die Optimierung deines Google Business Profils erhöhst du die Sichtbarkeit von deinem Unternehmen. Auch Seiten, die extra für lokale Suchen erstellt werden, sind perfekt für dein Unternehmen.

Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising) ist der zweite große Bereich des Suchmaschinenmarketings.

Für Online-Marketing ist diese Art von bezahlten Anzeigen sehr wichtig. Die bekanntesten Anbieter für SEA sind Google Ads und Bing Ads (Microsoft Ads). Dort kann man einfach Suchkampagnen erstellen.

Suchmaschinenmarketing: Google Ads, Bing Ads & Google Analytics

Was bei mir alles zur Website-Optimierung gehört

OnPage SEO

Durch OnPage SEO optimiere ich die Inhalte, Meta-Tags und interne Verlinkungen deiner Website. Dadurch wird deine Sichtbarkeit in den Suchergebnissen verbessern. Ich ziele primär darauf ab, die Suchintention der Nutzer perfekt zu treffen. Top Positionen in den organischen Suchergebnissen zu erreichen wird dadurch deutlich einfacher.

Technical SEO

Ich sorge dafür, dass deine Website technisch einwandfrei ist und von Suchmaschinen problemlos indiziert werden kann. Dabei verbessere ich zum Beispiel auch die Ladezeit und Geschwindigkeit deiner Website. Dieses umfasst ebenfalls die Core Web Vitals. Durch all diese Maßnahmen können Nutzer deine Website ohne technische Einschränkungen nutzen.

Local SEO

Ich optimiere deine Website gezielt für lokale Suchanfragen, um Kunden aus deiner Nähe zu gewinnen. Durch die Erstellung von Seiten, die die lokale Suchintention treffen, dominierst du die lokale Suche. Dabei berücksichtige ich relevante lokale Keywords und optimiere vor allem dein Google Business Profil.

Conversion­optimierung

Ich analysiere und optimiere deinen Conversion-Funnel, um deine Conversionrate zu steigern und deinen Umsatz zu erhöhen. Durch gezielte Anpassungen an deiner Website verbessere ich die Nutzererfahrung, um sicherzustellen, dass Besucher zu Kunden werden.

Keyword-Recherche

Durch eine Keyword-Recherche finde ich heraus, für welche Suchbegriffe deine Website ranken kann. Dabei ist wichtig, das Suchvolumen und die Schwierigkeit, bei dem Keyword in den Top 3 zu landen. Das Ziel ist dabei, qualifizierten Traffic auf deine Website zu lenken und eine hohe Sichtbarkeit zu erreichen.

Funnel Analyse

Ich analysiere deinen Conversion-Funnel, um Conversionblocker zu identifizieren und die Benutzererfahrung zu verbessern. Durch diese Analyse kann ich Optimierungen vornehmen, um die Conversionrate zu steigern. Mein Ziel ist es, sicherzustellen, dass jeder Besucher einen reibungslosen Weg durch deinen Conversion-Funnel hat.

Warum Suchmaschinen­werbung zusammen mit Website-Optimierung

Die Kombination von Suchmaschinenwerbung und Website-Optimierung ist ideal. Dadurch verbesserst du deine Online-Präsenz und bekommst effizient qualifizierte Leads.

Durch Suchanzeigen in den Suchmaschinen kannst du sofort Traffic generieren und direkt deine Zielgruppe ansprechen. Gleichzeitig bringt die Website-Optimierung langfristigen Erfolg, indem sie deine Website für Besucher ansprechend und leicht zugänglich macht.

Mit Suchmaschinenwerbung (SEA) erreichst du schnell potenzielle Kunden, indem du Anzeigen bei relevanten Suchanfragen platzierst. Dadurch steigerst du deine Sichtbarkeit.

Durch Suchmaschinenoptimierung und Conversionoptimierung ist es noch wahrscheinlicher, das Kunden auf deine Website stoßen. Durch den schnellen Traffic von den Suchkampagnen bekommt man schon schnell Feedback von Nutzern.

Dies verbessert nicht nur die Nutzererfahrung, sondern auch dein Ranking in den organischen Suchergebnissen.

Indem du diese beiden Strategien kombinierst, verbesserst du deine Chancen auf qualifizierten Traffic.

Qualitätsfaktor

Durch die Optimierung deiner Website erhöhst du den Qualitätsfaktor deiner Suchkampagnen. Dieses führt dazu, dass deine Anzeige besser performt und du weniger bezahlst. So besser deine Anzeige die Suchintention abdeckt, desto besser findet Google diese.

Budgetoptimierung

Da sich einige Punkte von SEA, SEO und der Conversionoptimierung (CRO) überschneiden, bezahlt man weniger. Das Optimieren der Seiten fällt dann nämlich unter den Punkt der Website-Optimierung.

Remarketing Kampagnen

Nachdem Kunden durch die organischen Suchergebnisse auf der Seite waren, kann man gezielt Anzeigen für diese schalten. Der Vorteil ist, dass Kunden schon mal Kontakt mit deinem Unternehmen hatten und deshalb eher bei dir kaufen.

Keyword-Recherche

SEA und die Website-Optimierung ergänzen sich perfekt bei der Keyword-Recherche. Anstatt die Keyword-Recherche zweimal durchzuführen, reicht eine gründliche Analyse, was Zeit und Kosten spart.

Meine Arbeitsweise und Erreichbarkeit aufgrund des Studiums

Meine Arbeitsweise und Erreichbarkeit

Ich habe mich neben meinem Informatikstudium selbstständig gemacht, um mehr Praxiserfahrungen zu sammeln und mein Studium zu finanzieren. Daher kann meine Erreichbarkeit über das Telefon manchmal eingeschränkt sein, aber per E-Mail bin ich immer schnell erreichbar.

Für meine Kunden ist die Kommunikation dennoch nie ein Problem. Sobald du bei mir Kunde bist, kannst du direkt über WhatsApp oder Slack mit mir in Kontakt treten. Diese Kanäle sorgen dafür, dass der Austausch schnell und unkompliziert bleibt.

Dank meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit kann ich dir meine Leistungen zu einem günstigeren Preis anbieten. Mein Fokus liegt auf dem Lernen und Sammeln von Praxiserfahrungen, nicht darauf möglichst viel Geld zu verdienen. So profitierst du von einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis bei hoher Qualität.

Fragen die mir häufig gestellt werden

Ich weiß, dass beim Thema Webdesign und Suchmaschinenmarketing oft viele Fragen auftauchen. Deshalb habe ich für dich die häufigsten Fragen zusammengefasst. Diese Antworten sollten dir helfen, ein besseres Verständnis für meine Dienstleistungen und Prozesse zu bekommen.

Hier kannst du mir alles mitteilen, was dir auf dem Herzen liegt!

Ich respektieren deine Privatsphäre. Deine Daten werden nur verwendet, um deine Nachricht zu bearbeiten und nicht an Dritte weitergegeben. Du erhältst von mir keine Werbung oder Newsletter.

Ich setze alles daran, dir zügig zu antworten und bin gelegentlich auch mal außerhalb der Öffnungszeiten erreichbar, um dir weiterzuhelfen.